Kurzmeldungen

Kreuzebra: Neues Gerätehaus offiziell eingeweiht

today24. Juni 2026

Die Freiwillige Feuerwehr Kreuzebra kann ihr neues Gerätehaus beziehen.

Nach rund 15 Monaten Bauzeit ist der Neubau fertiggestellt. Am Mittwochnachmittag wurde das Gebäude offiziell eingeweiht.

In das Projekt wurden rund 1,8 Millionen Euro investiert. Der Neubau war notwendig geworden, weil das bisherige Gerätehaus den heutigen Anforderungen nicht mehr entsprach. Zudem fehlte dort ausreichend Platz für moderne Einsatzfahrzeuge.

Mit dem neuen Standort verbessern sich die Bedingungen für die 85 Mitglieder der Feuerwehr deutlich. Das Gebäude verfügt unter anderem über getrennte Umkleidebereiche, Sanitäranlagen, einen Schulungsraum sowie eigene Räumlichkeiten für die Jugendfeuerwehr.

Darüber hinaus wurde moderne Technik eingebaut. Dazu gehören eine Abgasabsauganlage, eine Druckluftversorgung und eine zusätzliche Einspeisemöglichkeit für die Stromversorgung.

Mit dem Neubau soll die Feuerwehr in Kreuzebra für die kommenden Jahre besser aufgestellt sein und optimale Bedingungen für Ausbildung und Einsätze erhalten.

Veröffentlicht von: Ramon Markert


HÖR UNS WO DU MÖCHTEST
INTERNET RADIO
AMAZON ALEXA SKILL
SMART PHONE
LAPTOP/PC
EICHSFELD WELLE APP
HOMEPAGE

WIR SIND DIE EICHSFELD WELLE
Wir lieben das Eichsfeld und berichten für dich aus der Region, für die Region. Du hast Anregungen? Melde dich bei uns: info@eichsfeld-welle.de

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ

KONTAKT
Eichsfeld Welle:
info@eichsfeld-welle.de

Promotionanfragen:
promo@eichsfeld-welle.de

KONTAKTFORMULAR

Wir sind Teil vom Hörfunkbund