Seit dem 1. November gibt es im Eichsfeld-Klinikum zwei Ärztliche Direktoren. Uwe Schotte ist für den Standort Reifenstein zuständig, Michael Unzicker für Heiligenstadt. Die Teilung soll die Planung des Klinikneubaus erleichtern.

Das neue Klinikum wird in Heiligenstadt gebaut. Die Planungen verlaufen laut Kliniksprecherin Claudia Reich planmäßig. Der Ersatzneubau soll Ende 2028 fertiggestellt werden. Der Umzug ist für Weihnachten 2028 vorgesehen und soll innerhalb weniger Stunden erfolgen.

Uwe Schotte, bisher alleiniger Ärztlicher Direktor, behält die Verantwortung für Reifenstein. Er ist auch Chefarzt der Palliativmedizin sowie Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Michael Unzicker übernimmt als Ärztlicher Direktor den Standort Heiligenstadt. Er ist Chefarzt der Inneren Medizin II und Facharzt für Kardiologie und Intensivmedizin.

Die Klinikleitung ist zuversichtlich, dass die Arbeit der beiden Direktoren die Herausforderungen der kommenden Jahre, insbesondere den Neubau, erfolgreich bewältigen wird.

***Dieses Thema auch im Programm:
Eichsfeld Welle | Update vom Tag | 27.11.2024 | 18.10 Uhr
Bild: Eichsfeld Klinikum ***

November 28, 2024 — Redaktion EichsfeldWelle