Eichsfeld Welle - Das Radio

Über uns

Erfahre mehr über unser Team und das Projekt.

Eichsfeld Welle - was steckt dahinter?

Willkommen bei der Eichsfeld Welle – dem einzigartigen Radiosender, der von Eichsfeldern für Eichsfelder ins Leben gerufen wurde! Hier tauchen wir gemeinsam in die Wogen unserer Region ein und lassen die Eichsfeld-Herzen höher schlagen.

Du fragst dich vielleicht, wer wir sind und was uns antreibt?
Nun, wir sind ein engagiertes Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und Hingabe den Radiosender "Eichsfeld Welle" ins Leben gerufen haben. Wir sind eine Non-Profit-Organisation und setzen uns dafür ein, unserer geliebten Heimat eine einzigartige Stimme zu geben.

Apropos Stimme – hier bei der Eichsfeld Welle geht es nicht nur darum, Radio zu hören, sondern auch aktiv daran teilzuhaben. Jeder, der Lust und Begeisterung für das Medium Radio verspürt, kann bei uns zum Akteur werden. Egal ob du gerne moderierst, Interviews führst oder dich für die Musikzusammenstellung begeisterst – bei uns ist Platz für dich und deine Ideen.

Aber bevor wir weiter über uns sprechen, wollen wir dich mit ein paar aktuellen Neuigkeiten aus unserer Region versorgen: Wie wird das Wetter in Dingelstädt? Welche spannenden Ereignisse gab es in Martinfeld? Und hey, wo ist heute Gehacktes im Angebot? Keine Sorge, bei uns erfährst du nicht nur die musikalischen Highlights, sondern auch die kleinen Geschichten und Anekdoten, die unsere Heimat so besonders machen.

Bei der "Eichsfeld Welle" geht es nicht nur um Musik, sondern auch um die Verbundenheit mit unserer Heimat und den Menschen, die sie prägen. Wir wollen ein Sprachrohr für die Vielfalt, Traditionen und das pulsierende Leben im Eichsfeld sein. Mit unserer Leidenschaft für Radio und unserer Liebe zur Heimat möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder Eichsfelder zu Hause fühlt.

Also, mach mit, schalte ein und lass dich von der "Eichsfeld Welle" mitreißen. Gemeinsam gestalten wir ein Radioprogramm, das die Seele unserer Region widerspiegelt und die Herzen der Eichsfelder höher schlagen lässt.

RAMON

Programmdirektor & Senderleitung

Tom

Sendeleitung & Technik

Maria

Leitung Redaktion & Moderator

Arnold

Leitung Nachrichten & Sprecher

Dave E. Rämm

Moderator

CLAUDIA

Redakteurin

Steffi

Redakteurin & Moderator

Katy

Redakteurin & Moderator

Joachim

Redaktion & Wetter

marcel

Leitung Marketing, Web & Social Media

JOHN

Sprecher

sophie

Redakteurin

Uwe

Moderator

Jürgen

Sportredaktion

Das könntest du sein

Moderator & Sprecher

Bock auf's Radio?

Mach mit bei der Eichsfeld Welle. Ob als Redakteur oder Moderator. Schreibe uns jetzt eine Nachricht.

So empfängst du uns

Wir lieben das Eichsfeld. Wir lieben die Musik. Hier findet ihr euer Eichsfelder#HeimatliebeRadioim Internet. Nachrichten, Wetter & Verkehrsmeldungen aus dem Eichsfeld von überall auf der Welt abrufbar!

AMAZON ALEXA

Starte deine Eichsfeld Welle auf deiner Alexa. „Alexa, spiele Eichsfeld Welle“.

INTERNETRADIO

Nutze unsere URL http://stream.laut.fm/eichsfeld-welle oder such nach „Eichsfeld Welle“.

SMARTPHONE

Höre uns mobil über die Radio.de App und Phonostar (Teilweise ohne Datenverbrauch).

LAPTOP

Höre uns mobil über die Radio.de App und Phonostar (Teilweise ohne Datenverbrauch).

Fernseher

Öffne auf deinem Smart TV die App Phonostar und suche nach „Eichsfeld Welle“.

Website

Nutze den direkten Link zum Livestream über unsere Website.

EICHSFELD WELLE MEDIATHEK

SENDUNG
VERPASST?

Keine Problem! Jetzt nachhören:

Über uns

WIR SIND EICHSFELD WELLE.

Erfahre mehr über das Projekt, unser Team und werde Teil des Eichsfelder Heimatliebe Radiosenders.