Straße zwischen Martinfeld und Wachstedt voll gesperrt
Die Kreisstraße zwischen Martinfeld und Wachstedt ist ab sofort gesperrt. Das teilte das Eichsfelder Landratsamt mit. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist derzeit unklar. Bei einer Kontrolle der Straße durch die Kreisstraßenmeisterei wurde festgestellt, dass sich eine bereits vorhandene Fahrbahnabsenkung deutlich verschlimmert hat.
Eine geotechnische Untersuchung ergab, dass ein etwa 40 Meter langer und acht Meter breiter Bereich der Straße bis in mehrere Meter Tiefe nicht mehr ausreichend tragfähig ist. Bereits in den vergangenen Jahren war in diesem Gebiet ein Erdfall aufgetreten. Aus Sicherheitsgründen musste der Landkreis die Straße für den gesamten Verkehr sperren.
Die zuständigen Behörden und Ingenieurbüros arbeiten intensiv an einer Lösung des Problems. Für die Bewohner von Martinfeld bedeutet dies jedoch zusätzliche Einschränkungen. Da die Landesstraße zwischen ihrem Ort und Ershausen wegen einer Generalsanierung bereits voll gesperrt ist, fällt nun auch eine wichtige Ausweichstrecke weg. Wie lange die Reparaturarbeiten und damit die Sperrung andauern werden, bleibt ungewiss.
Dieses Thema auch im Programm:
Eichsfeld Welle | Update vom Tag | 29.08.2024 | 18:45 Uhr